Bilderkomposition_Projekte_Kinotechnik_Traumabar und Kino

Traumabar und Kino

In einer ehemaligen Industriehalle sollen ein Veranstaltungsbereich und ein kleines Kino eingerichtet werden.
Hierzu wird der gesamte Komplex bautechnisch, veranstaltungstechnisch und lüftungstechnisch angepasst.

Das Nutzungskonzept beinhaltete folgende Schwerpunkte:

  • Es wird ein 53-Platz-Kino eingerichtet, das sowohl für die D-Cinema- als auch für die 35mm-Wiedergabe zur Verfügung stehen soll.
  • Der Veranstaltungsbereich soll für Musik-Veranstaltungen und diverse andere Veranstaltungen wie z.B. Lesungen, Theater, Modeschauen genutzt werden.

TME führte die Planung der gesamten medientechnischen Anlagen durch.
Das Kino wurde sowohl bezogen auf die Raum-Geometrie als auch bezogen auf die Sitzplatzanlage geplant. Alle fachspezifischen Planungen bezüglich der D-Cinema- als auch der analogen 35mm-Projektion wurden durchgeführt.
Die Bau-Ausführung wurde betreut und die erforderlichen Abnahmen wurden ausgeführt.