Bilderkomposition_Projekte_Kinotechnik_Gloria Palast München

Gloria Palast München

Für das Kino Gloria-Palast in München wurde eine Kino-Beschallungsanlage im Rahmen der Gesamt-Sanierung neu eingebaut. Folgende Zielsetzungen wurden bei der Planung berücksichtigt:

  • Da die Zielsetzung der Modernisierung des Kinos die Errichtung eines Premium-Kinos ist, was die Forderung nach einer herausragenden Qualität in der Tonwiedergabe impliziert, soll die Tonwiedergabe den heutigen Hörgewohnheiten gerecht werden und darüber hinaus einen außergewöhnlichen (subjektiv empfunden) Klangeindruck ermöglichen, der deutlich über dem Höreindruck herkömmlicher Kino-Beschallungen liegt.
  • Das Kanal-Layout 7.1 ist gefordert. Das bedeutet, dass 3 Front-Kanäle, 4 Surround-Kanäle und 1 Subwoofer-Kanal (LFE) eingerichtet werden sollen.
  • Raumgestalterische Gesichtspunkte wurden, soweit sie die Beschallungsaufgabe nicht einschränken, berücksichtigt.
  • Neben der Kino-Beschallung wurde eine Infrastruktur für die Durchführung von einfachen Live-Veranstaltungen wie z.B. Kino-Premieren entwickelt.