Bilderkomposition_Projekte_Audiovisuelle_Medientechnik_BTR

BTK – Hochschule für Gestaltung

Die Berliner Technische Kunsthochschule (BTK, Eigenschreibweise BTK – Hochschule für Gestaltung) war eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Standorten in Berlin, Iserlohn und Hamburg.

Im März 2017 wurde die BTK von der Hochschule Business and Information Technology School (BiTS) im Wege der Verschmelzung übernommen. Die BiTS wurde kurz darauf in University of Applied Sciences Europe umbenannt.[3][4] Diese ist seit April 2018 Teil der Global University Systems (GUS)

Für das neue am Standort Berlin befindliche Video-Studio wurden folgende Installationen geplant und realisiert:

  • Ein Deckenschienen oder -stangen-System zur flexiblen Aufnahme von Scheinwerfern
  • Ein Studio-Horizont (U- Form) mittel Schienen-System.
    Die Ausführung erfolgte als Green-Screen mit der Berücksichtigung einer Boden-Hohlkehle.
  • Eine Stromnetz- und Daten-Infrastruktur an der Decke ohne aktive Komponenten.
  • Beschaffung von LED Scheinwerfern (Flächenleuchten) zur Erzeugung einer Studio-Grundausleuchtung.